Sie möchten Ihre nächste Reise planen, trauen sich aber aufgrund der aktuellen Lage nicht zu buchen? Wir von Puraventura möchten Ihnen das beste Reiseerlebnis anbieten und haben uns daher überlegt, wie wir Ihnen eine flexible und sorgenfreie Reiseplanung ermöglichen können. Und alles zu einem guten Zweck!
Während des Aktionszeitraums gilt:
-
Bis zu 65 Tage vor Ihrem Abflugtermin können Sie Ihre Reise unkompliziert absagen! Sie können Ihre Reise auch einfach auf einen anderen Termin oder ein anderes Reiseziel umbuchen.
-
Während des Aktionszeitraums wird lediglich 1% des Reisepreises als Anzahlung fällig, plus die EUR 25 Spende an die VSocial Stiftung, die immer in unseren Reisepreisen mit inbegriffen ist.
Mit Ihrer Buchung gönnen Sie sich nicht nur die Vorfreude auf ein neues Abenteuer, sondern unterstützen eine Vielzahl an Gemeinschaftsprojekten im Ausland. Von Schulprojekten in Capachica in Peru bis hin zum Projekt Morinho: Die VSocial Stiftung unterstützt Menschen darin, ihre Lebensumstände durch nachhaltigen Tourismus zu verbessern. Insbesondere in diesen Zeiten sind diese Gemeinschaften mehr denn je auf unsere und Ihre Unterstützung angewiesen.
Im Folgenden finden Sie alle Fragen und Antworten rund um unsere Aktion. Haben Sie noch Fragen? Gerne betreuen wir Sie vor, während und nach der Reise persönlich!
Für welche Reiseziele und Reisetermine ist das Angebot gültig?
Das Angebot ist derzeit gültig für neue Buchungen bei den Reisemarken Viventura, Puraventura, Chinaventura, Japaventura, Persiaventura und Grekaventura getätigt werden. Reisezeitraum sind alle Abflüge vom 01. Oktober 2020 bis zum 31. Dezember 2021.
Was muss ich bei der Buchung zahlen?
Zum Zeitpunkt der Buchung zahlen Sie lediglich 1% des Reisepreises sowie eine Spende in Höhe von EUR 25 an, welche die Gemeinschaften der VSocial Stiftung unterstützt.
Gibt es Ausnahmen?
Ausgenommen vom Angebot sind nicht erstattungsfähige Kosten: z.B. der Inkatrail oder maßgeschneiderte Flugstrecken und -angebote. In diesem Fall werden die Kosten zur Anzahlung hinzugerechnet und müssen mit Erhalt der Rechnung bezahlt werden. Dies geschieht natürlich in vorheriger Absprache mit Ihnen.
Wie funktioniert die kostenlose Umbuchung?
Bis zu 65 Tage vor Ihrer Abreise können Sie Ihre Reise auf ein anderes Abflugdatum und/oder Reiseziel einmalig kostenlos ändern. Im Falle einer Ihrerseits gewünschten Änderung der Reise, wenden wir den aktuellen Preis des neuen Termins oder der gewählten Reise an.
Es bleiben noch mehr als 65 Tage bis zu meiner Abreise. Ich möchte die Reise antreten. Was muss ich tun?
In diesem Falle müssen Sie gar nichts tun. Etwa 64 Tage vor Ihrem Abflugtermin werden wir Sie kontaktieren, um gemeinsam die weiteren Schritte für Ihre anstehende Reise zu besprechen.
Wann muss ich weitere Zahlungen für meine Reise vornehmen?
Die gewöhnliche Anzahlung von 20% des Reisepreises ist bis zu 64 Tage vor Ihrer Reise fällig. Die Restzahlung muss 30 Tage vor Ihrer Abreise bezahlt werden.
Ich habe einen Gutschein und möchte ihn bei dieser Aktion einlösen. Geht das?
Natürlich können Sie das! Gutscheine können zwar nicht für die 1% und EUR 25 Anzahlung verwendet werden, jedoch für die 20% Anzahlung bzw. die Restzahlung des Reisepreises.
Wie funktioniert die Stornierung bei dieser Aktion?
Sie können bis 65 Tage vor Ihrer Abreise Ihre Reise stornieren und erhalten Ihre 1%-ige Anzahlung ausschließlich in Form eines Reisegutscheins für Ihre nächste Reise mit uns zurück. Der Gutschein ist auch auf andere Personen übertragbar.
Was passiert mit der EUR 25 Spende, wenn ich storniere?
Ihre Spende an den gemeinnützigen Verein VSocial unterstützt direkt lokale Gemeinschaften und ist daher nicht erstattbar. Möchten Sie gerne erfahren, welche Projekte VSocial unterstützt? Dann besuchen Sie die Website von VSocial.
Außerhalb dieser Konditionen gelten unsere normalen AGBs.